Donnerstag, 10. Juni 2010

Erklärungen und Stand der Dinge!


Tja viel gibt es zu sagen viel zu lesen also holt euch euren Kaffee, Zigaretten, Chips, Eistee, Brot mit Butter Käse Wurst, Pizza...

Ups Sorry ;) ihr wisst was ich meine!


Ich bin 23 Jahre und meine Freundin ist 20 Jahre sie hat auch einen 4 jährigen Sohn. Ich erkläre nun mal die Situation bzw. die Vorgeschichte.

Ich war vor 2 Jahren das erste mal mit meiner Freundin zusammen ganze 4-5 Monate, sie wollte eine Beziehungspause in der ich Schluss gemacht hatte. Gründe hierfür sind fast die selben wie jetzt. Nun sind wir wieder 6 Monate zusammen und nun stehe ich wieder vor einer Beziehungspause die 2 Wochen Funkstille bedeutet oder es ist sofort aus.
Um zu erklären wie es so weit kommen konnte!

Es ist nicht immer leicht bei uns, wir beide sind stur und zicken mal schnell Rum.
Ich hab ein großes Problem ihr zu vertrauen und die nötige Freiheit zu geben also mit ihrer Freundin öfter etwas machen und so weiter. Obwohl ich am Anfang sage JA aber danach lasse ich mir das an merken, das ich Eigentlich nein meine. Sie sagt dann auch was ist los mit mir und so weiter, warum spinne ich schon wieder, warum mache ich das schon wieder.

Wir streiten eigentlich jeden Tag über alles mögliche und immer wieder über das selbe. Ich weiß das es auch an mir liegt da ich sehr klammere und deshalb denke ich mal, hat sie auch das Problem das sie nie zu mir kommen kann von ihr aus. Ich spreche viel von wir 3 sollten mehr machen und so weiter. Wir machen auch einiges verbringen 4 tage die Woche einen schönen Abend, ab und an mal Kino oder auch mal einen Ausflug mit dem kleinen. Ich gebe mir sehr viel mühe im Moment nicht schwach zu sein aber innerlich bin ich hin und weg.

Warum das alles?

Sie sagte mir dir gründe offen und ehrlich denke ich mal, die meisten gründe sind das ich einfach beleidigend war im Streit. Sachen gesagt habe die nicht gut waren wie wenn sie wieder bei einem Streit nicht zuhören wollte, habe ich sie aufgeweckt oder wenn sie gezickt hat. Auch habe ich gesagt wenn sie weg läuft das sie sich nur wie ein 14 jährige kleines Rotzmensch benimmt. Ich weiß mittlerweile selbst warum sie das macht sich zurück zieht. Ich klammer, bedränge sie mit fragen bei einem Streit gibt es bei mir nur ein ende wenn ich es auch so empfinde ich kann alte Streits oder Diskussionen nicht gut sein lassen. Somit wird bei einem Streit wieder was altes mit rein genommen und ewig Diskutiert, das es nicht gut ist weiß ich natürlich auch. Ein Beispiel ist meine Eifersucht sie sagt sie will Leute kennen lernen sich auch mal mit Männer auf einen Kaffee treffen wenn sie jemanden mal kennen lernt. Ich sollte ihr mehr vertrauen, und nicht eifersüchtig sein. JAJA ich weiß jetzt auch das ich das bin und arbeite hart an mir. Die Situation ist ganz und gar nicht einfach alles was ich denke richtig zu machen ist für sie falsch, sie ist genervt.

Jetzt Situation!

Am Sonntag Abend wollte sie schlafen wir haben wieder Einmal gestritten, da sagte ich zu ihr nein du schläfst jetzt nicht ich will das klären. Darauf hin war sie extrem sauer, sie sagte es ist aus. Am Montag also vorgestern sagte sie, sie gibt mir noch eine Chance. Aber Gestern war es dann so weit, als ich nach hause bin rufte ich sie an, meine Eltern waren in der zeit bei ihr. Ich fragte wie es war was sie so gemacht hatte, bzw. ob ich sie grade störe. Da sagte sie ja sie meldet sich später sie hat grade Besuch na ja ich fragte ach so wer ist denn grade bei dir =) normal eigentlich.
Sie sagte nicht so wichtig egal und so weiter je mehr sie es so machte desto lauter bin ich geworden und hab ihr unterstellt das ein Mann bei ihr ist. Warum macht sie so etwas wenn sie einfach eine normale Antwort geben könnte. Sie sagte sie will sich einfach nicht mehr rechtfertigen.

Sie ruft mich dann später an und wir redeten drüber, sie sagte sie kann so nicht mehr es muss sich was ändern. Sie hat mir schon oft Chancen gegeben und sagte das es so einfach nicht weiter geht. Sie schlug mir vor aus 2 Optionen 2 Wochen Funkstille oder es ist sofort AUS. Ich habe angefangen zu heulen ihr erzählt was sie am Samstag an ihrem Geburtstag bekommen hätte was ich mit ihren Freunden geplant hatte. Nach dem ich die 2 Wochen eingegangen bin. Sie sagte nicht viel aber ich denke das sie auch zumindest traurig war in diesem Moment.


Aber die angst die ich habe ist, wenn sie in denn 2 Wochen erkennt das sie mich nicht mehr liebt obwohl sie sagt sie tut es.

Das Problem ist folgendes!

Ich habe heute an mir gearbeitet mir eine liste aufgestellt in der mir das aufgefallen ist, noch viel mehr was sie macht für mich und ich mache. Die Beziehung habe ich zerstört bzw. sie ist am Abgrund. Ich würde ihr das so gerne sagen auf was ich alles gekommen bin was ich alles nach gedacht habe aber bin mir nicht sicher da sie 2 Wochen erst mal ruhe zum nachdenken braucht ob es gut ist sie zu fragen ob sie kurz zeit hat zu plaudern. Ich weiß das wir das schon öfter gemacht hatten, schon öfter so ein Gespräch gehabt hatten. Ich muss mich ändern und nun wo ich merke und angst habe sie zu verlieren in denn 2 Wochen bin ich ein bisschen am Boden. Ich will ihr die 2 Wochen geben auf jeden Fall!!

Im nächsten Post schildere ich, was nun das Problem in denn meisten Beziehungen ist. Woran man arbeiten kann und was man machen kann dagegen das es so weit kommen muss. Ihr werdet sehen das es mit Hilfe einfach ist sich selbst klar zu werden und ins reine zu kommen, das es der Beziehung danach besser geht und das ihr in eine besser Zukunft Sehen könnt.

;) Auf geht es

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen